Jump to content

FAX im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit, wie ich über mein Laptop und Wlan auch Faxe Versenden kann.

Ich konnte dies bis jetzt immer auf meinem Win98 Workstation PC machen, welcher über USB an meine Teledat angeschlossen ist.

 

Nun will mein Dad aber auch von seinem Laptop aus ein Fax verschicken können. kennt da jemand eine gute preisgünstige Lösung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi ditro,

mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein. Beide haben mit AVM-Hardware zu tun.

 

1. Ihr habt eine FritzBoxFon -> dann gibt es Fax for Box bei AVM zum Herunterladen und installieren, geht auch mit analogem Anschluss.

 

2. Ihr habt ISDN -> dann geht evtl. AVM BlueFritz - USB-Stick am Notebook und das Gegenstück in eine freie ISDN-Dose bzw. in die ISDN-Anlage

 

Mehr Infos dazu auf: AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP

 

Edit: Mir fiel spontan noch eine 3. Lösung ein, die ich selbst nutze:

 

In der Firma habe ich AVM KEN im Einsatz, mein Notebook ist zu Hause per VPN mit der Firma verbunden und faxt über die KEN-eigene LAN-Capi der Firma (geile Sache, wenn man über VPN sogar die ISDN-Faxfunktionen der Firma nutzen kann)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...