Jump to content

Windows 2003, AD defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei unserem Windows 2003 AD ist ein Problem aufgetreten.

 

wir haben den neuen server in die domäne gehängt in der davor ein samba server als dc fungiert hat. das problem war das die beiden identische domänen namen hatten... seitdem hat der neue dc keinen zugriff mehr auf seine gruppenrichtlinien, dh. alle 15 minuten oder so kann er tatellos auf die gpt.ini zugreifen, dann gehts wieder nicht ...

 

Kann mir jemand helfen das problem in den griff zu bekommen?

 

aja, wenn man ein nslookup macht (zB heise.de) kommt die fehlermeldung: ***der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain ... glaube aber dennoch nicht das das problem am dns liegt! weil den pfad kann er an und für sich auflösen, nur hauts dann halt nicht mit den berechtigungen hin...

Link zu diesem Kommentar

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed

[WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name

'server.domain.local.'. [ERROR_TIMEOUT]

The name 'server.domain.stoll.local.' may not be registered in DNS.

[WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name

'server.domain.local.'. [RCODE_SERVER_FAILURE]

The name 'server.domain.stoll.local.' may not be registered in DNS.

 

das ist mit netdiag rausgekommen, dcdiag lief eigentlich normal durch ...

 

was ist der PTR und wie trage ich ihn ein, danke schonmal für die hilfe, hat mich schon weiter gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...