Jump to content

Änderung Kennwort

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in den Gruppenrichtlinieen unter Sicherheitsoptionen "Anwender vor Ablauf des Kennworts zum ändern des Kennworts auffordern" auf 3 Tage gesetzt. Dennoch erscheint die Aufforderung das Kennwort zu ändern bei allen User im Netz bereits 14 Tage vorher. (W 2000 Server mit AD, W 2000 Clients).

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

stefanserv

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich habe die Kennwortrichtlinie auf der Domänen-Ebene in der Default Domain Policy konfiguriert. (Unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen).

(Unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen /Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien habe ich das minimale Kennwortalter auf 30 Tage gesetzt, ist eine Vorgabe vom Betrieb).

Ist halt total nervig für die Nutzer, wenn gerade mal nach zwei Wochen täglich die Meldung kommt: Ihr Kennwort läuft in 14, 13, 12, 11, usw Tagen ab Möchten Sie es jetzt ändern?

Danke schon mal im voraus

stefanserv

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!