Jump to content

Ersatz für Dumpsec?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze das kostenlose Tool Dumpsec (per command line und script) zum Auslesen der User und Group Daten auf W2K und W2K3 Servern. Das funktionierte bis jetzt bei den W2K Servern ohne Probleme (egal ob Stand Alone Server oder Domaincontroller). Nachdem wir aber jetzt immer mehr dazu übergehen, die W2K Server auf W2K3 upzugraden, ergeben sich hier Probleme beim Dumpsec. Während es auf den W2K3 Stand Alone Servern bisher noch problemlos geht, hängt sich bei den W2K3 Domaincontrollern die Dumpsec.exe komplett auf, sprich die Prozessorauslastung geht bis auf 100% und es wird kein output erstellt.

 

Ich habe hierzu auch schon etwas gefunden, und es scheint, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Im Forum bei SystemTools lässt sich hierzu ähnliches finden. Leider wird dort aber auch berichtet, Dumpsec wird nicht mehr weiter unterstützt und weiterentwickelt.

 

DumpSec memory leak? - SystemTools ToolBoard

DumpSec and Win2003 AD. Won't dump Groups - SystemTools ToolBoard

 

Gibt es ein vergleichbares (möglichst auch wieder kostenloses) anderes Tool als Ersatz für Dumpsec?

 

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

kann Dir nur als Ansatz ein VB-Script anbieten, bei dem Du unter " "SELECT AdsPath FROM 'LDAP://dc=,dc=,dc=' WHERE objectCategory='user'"" den LDAP Pfad anpassen musst.

 

Gruß THUMB

 

On Error Resume Next

 

Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2

 

Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")

Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")

objConnection.Provider = "ADsDSOObject"

objConnection.Open "Active Directory Provider"

Set objCommand.ActiveConnection = objConnection

 

objCommand.Properties("Page Size") = 1000

objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE

 

objCommand.CommandText = _

"SELECT AdsPath FROM 'LDAP://dc=,dc=,dc=' WHERE objectCategory='user'"

Set objRecordSet = objCommand.Execute

 

objRecordSet.MoveFirst

Do Until objRecordSet.EOF

Set objUser = GetObject(objRecordSet.Fields("AdsPath").Value)

 

 

Wscript.Echo objUser.userPrincipalName

 

objRecordSet.MoveNext

Loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...