Jump to content

SBS 2003 - Überwachung der Netzwerkverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein SBS 2003 (kein R2) schickt seit geraumer Zeit permanent 0,5% Traffic der gesamten verfügbaren Bandbreite der Netzwerkverbindung Richtung Router.

 

Leider macht mein Switch kein Port-Mirroring, sodass ich nicht wirklich feststellen kann, was der Server da durch die Gegend schickt ... es ist jedenfalls ungut, und gefällt mir irgendwie auch nicht :(

 

Kennt jemand von Euch ein Tool mit dem man ALLE Netzwerkverbindungen anzeigen kann, und auch die Gegenstelle sieht ? netstat zeigts mir nicht an, genauso wenig wie das Ding von Sysinternals (Name weiß ich grad net genau, ich glaub TCPview oder so ...)

 

Wüßte jemand sonst noch eine Variante dem mysteriösen Traffic auf die Spur zu kommen ?

 

Vielen Dank schonmal :)

Martin

Link zu diesem Kommentar

also mein server is verrückt ... denn da ist definitiv nichts was so heißt im Startmenü.

über einen Umweg der Windows-Hilfe hab ichs nun mal geöffnet und gecaptured.

 

Falls jemand ebenfalls noch dieses Problem mit der Installation und keinem Startmenü-Eintrag haben sollte: Die Software läßt sich hier finden: "C:\WINDOWS\system32\netmon\netmon.exe"

 

Positiv: das Format vom M$-Tool ist kompatibel mit dem Wireshark.

 

Erfreulich: Es gingen dauernd irgendwelche DNS-Requests zwischen Router und Server hin und her, nicht irgendwelche Daten nach Extern :) hätte mich auch persönlich sehr fertig gemacht ...

 

Vielen Dank den Tipp mit dem Netmon Götz ! Habe wieder was fürs Leben gelernt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...