Zero-G. 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo NG Also, folgende Situation: - Windows 2003 inkl. Service Packs Client Windows 2000 inkl. allen Updates. Beim Starten des Clients sollte ein Dienst gestartet werden, der den Startvorgang aber leider abbricht. Wenn ich jetzt per Remote des Windows 2003 Server (Computerverwaltung) den Client anspreche, kann ich dort den Dienst starten & er bleibt auch gestartet. - Kann man das vom Server aus irgendwie automatisieren? Hoffe Ihr versteht mein Problem DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Vielleicht solltest Du lieber schauen, warum der Dienst nicht startet und ihn abhängig von anderen Diensten machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Bitte sage uns doch welchen Dienst nicht startet und poste die events aus dem systemlog/applicationlog ... Vielleicht wissen wir dann mehr ... (meine Kristallkugel arbeitet am DI nicht ;) Gruss, Matthiaas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Also die Fehlermeldung lautet: Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A. Das Programm ist von Symantec BackupExec 10d & heißt Backup Exec Remote Agent for Windows Servers. Das interessante ist, dass wenn der PC hochgefahren ist & ich starte den Dienst, passt alles... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ist er von irgendeinem anderen Dienst abhängig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Das ist der BackupAgent von dem Backup Exec. Ich würde updaten auf BackupExec 11. Es gibt auch einen Patch auf der Veritas Seite welcher das Problem lösen SOLLTE. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Agents. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.