Jump to content

Hilfe zur Acces-Liste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie für folgendes Problem die ACL wären? Eigentlich sollte es doch garnicht so schwer sein, aber ich verzweifle hier langsam :)

 

Host A ------- Router A ..........Router B -------- Host B

 

Host A soll Host B nicht anpingen dürfen

Host B darf Host A anpingen, Ping soll erfolgreich sein

 

Das Problem ist, wenn ich eine Ext.Acl auf Router A mache, um ICMP für Host A nach Host B zu verbieten, dann kommt aber auch, wenn dann Host B nach A pingt, der Echo-Reply nicht mehr zurück zu B (weil ja A nach B kein ICMP mehr machen darf). Der Ping ist also nicht erfolgreich.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...