Jump to content

Sentinel28

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sentinel28

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, kann mir jemand sagen, wie für folgendes Problem die ACL wären? Eigentlich sollte es doch garnicht so schwer sein, aber ich verzweifle hier langsam :) Host A ------- Router A ..........Router B -------- Host B Host A soll Host B nicht anpingen dürfen Host B darf Host A anpingen, Ping soll erfolgreich sein Das Problem ist, wenn ich eine Ext.Acl auf Router A mache, um ICMP für Host A nach Host B zu verbieten, dann kommt aber auch, wenn dann Host B nach A pingt, der Echo-Reply nicht mehr zurück zu B (weil ja A nach B kein ICMP mehr machen darf). Der Ping ist also nicht erfolgreich. Wie kann ich das Problem lösen? Viele Grüße Frank
  2. Hi, vielen Dank, ich werd mal ein wenig damit ausprobieren dann
  3. Hallo, ich möchte, das die Logs von meinem Cisco Router auf einem Syslog-Server gespeichert werden. Allerdings werden nur so Sachen wie Interface shutdown oder so geloggt. Ich möchte aber auch , das z.B. fehlgeschlagene Logins, Änderungen von Passwörtern, sowohl über telnet als auch über Console, mitgeloggt werden. Ich hab für das Trap Level "Debugging" eingestellt , um alles zu erfassen. Habs auch schon mit "logging console" oder "logging monitor" versucht, aber das wird alles nciht an den syslog-server dann geschickt. Ich kann dazu nirgends was finden, hoffe ihr könnt mir helfen
  4. Hallo, ich mache gerade eine Schulung zum CCNA und stehe momentan vor einer Hausaufgabe an der gerade nicht sonderlich weiter komme. Ich arbeite dabei mit der Packet Tracer Version 4.0. Per ACL's soll geregelt werden, dass der Server und der PC im unteren Subnetz auf alle Netze zugreifen können. Die oberen Subnetze (also PC3 und PC4 sowie PC5 und PC6) sollen jeweils nicht aus ihrem Subnetz herauskommen dürfen. Aber irgendwie krieg ich das zum verrecken nicht hin, ich schaff es zwar, das die Host 3+4, 5+6 nicht aus ihrem SUbentz rauskommen, aber es kommt kein anderer rein, auch wenn ich das ausdrücklich bei permit angebe. Könnt ihr mir da helfen? Ich hab die Konfig-Datei vom Packet-tracer mal angehangen Danke und Grüße Frank casestudy-konfiguriert.zip
×
×
  • Neu erstellen...