Jump to content

Keine Windows Sounds mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mir ist gestern abend aufgefallen das ich wohl seit kurzen oder auch schon längerem keine Windows Sounds mehr höre. Also der Windowstartsound und alle anderen normale Windows Klänge. Aktiviert sind sie!? Alles andere Musik, DVD, geht auch. Wenn ich die WAVs aus dem Windows Verzeichnis direkt abspiele gehts auch.

 

Jemand sowas schon gehabt!? Oder hab ich jetzt den ersten Windows Vista Kinderkranheiten Fehler und muss jetzt dann neuinstallieren. Hab schon die letzten installieten Progs oder Treiber deinstalliert hat nix gebracht.

 

2 Interessante Fehlermeldung habe ich aber gefunden (welcher mein GeschäftsPC der ungefähr gleich eingerichtet ist nicht hat) Bei einer stinknormalen WAV datei bekomm ich vom Mediaplayer die Meldung das der microsoft ccitt law-a Codec nicht installiert sei. Vermute das es wahrscheinlich daran liegt und ich mir mit irgendwas meinen WAV Codec zerschossen habe, obwohl die Windows Sounds sich ja abspielen lassen. Runterladen kann man den aber leider nicht. Und wenn ich meine neue Logitech Quickcam mit den neuen VISTA Treibern installieren will, bringt das Setup-Prog das ich keinen WMV fähigen MediaPlayer hätte!? Dabei lief Vista jetzt doch ne Weile ganz gut :mad:

 

Hoffe es liegt nicht an den neuen X-Fi Treibern, aber ihr hat damit ja keine Probleme, oder?

Link to comment

Hallo Zusammen

 

Soundprobleme der besonderen Art habe ich mit Vista Home Premium (OEM-Version):

Trotz aktueller Treiberinstallation ( Gerätemanager / High Definition Audio usw. ) wird gemeldet "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Unter XP gab es so ein Problem nicht. Das Soundmodul ist "on board" - der Rechner ein HP Pavilion k.795.de - außer der Fehlermeldung funktioniert alles einwandfrei. Sound ist allerdings nicht zu hören.

Was kann man tun? Woher kann ich die tatsächlich notwendigen Treiber beziehen / downloaden? Wer kann helfen ?

 

Danke

Ulbi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...