Jump to content

Windows Installer Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem

beim starten eines Setups welches ein MSI Packet enhält kommt folgende fehlermeldung (siehe anhängendes bild)

Hier trotzdem nochmal die genaue Fehlermeldung:

"Auf den Windows Installer dienst kann nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird. Oder der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzten sie sich mit dem Supportpersonal in vebindung um weitere Unterstützung zu erhalten"

wenn ich versuche den windows Instaler neu zu installieren bekomme ich die meldung das der Dienst bereits instlliert sei

was ja auch richtig ist.

Ein beenden und neustart des Dienstes hat auch nichts gebracht

Kann mann den Windows Installer irgendie deinstallieren und dann neu Installieren oder gibts für das problem eine andere lösung ?

Es ist ein Windows 2000 SP 4 System

danke schonmal für eure hilfe

Sven

post-5587-13567388885507_thumb.gif

Geschrieben

herzlichen dank es hatt funktioniet

weit du exnt auch woran das liegen kann

Neben den problem interessiert mich ja schlieslich auch die ursache um die evnt von vornerein beim nächsten mal auszuschliessen

danke nochmal

Sven

• 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe nach einer Lösung zu dem Problem gesucht und leider schlägt die obige nicht an. Es erschein die Meldung Unzulässige Funktion

Hat da noch jemand einen Vorschlag?

Danke

- Pie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!