Jump to content

Vista mit geänderter Hardware installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gehört, dass sich MS Windows Vista nicht mehrfach mit geänderter Hardware installieren liesse.

 

Da ich aber gegenwärtig mehrfach Mainboard, Grafikkarte, etc. tauschen werde, weil ich sehr experimentierfreudig bin, befürchte ich, dass dies mit der anzuschaffenden Vista-Version, voraussichtlich Vista Premium SB oder Ultimate SB zu Schwierigkeiten führen könnte.

 

Erbitte Hinweise, ob die Befürchtungen begründet sind.

 

Gruß

sprotte24

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Natürlich lässt sich Vista auf geänderter Hardware installieren. Andererseits musst du jedes

mal Vista erneuert aktivieren (Telefon), wenn du CPU, Mainboard oder Festplatte ersetzt.

 

Wenn du die EULA von der OEM/SB Version ließt, steht laut einem Microsoftsprecher drinnen, dass du die Lizenz auf keinem anderen Computer übertragen beziehungsweise transferieren darfst. Dazu zählt ebenso neue Hardware wie Mainboard und CPU mit einer anderen zu ersetzen.

 

Quelle (Englisch): Microsoft Answers 'Vista OEM' Questions - News and Analysis by PC Magazine

 

Gruß, Manuel

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Wenn du die EULA von der OEM/SB Version ließt, steht laut einem Microsoftsprecher drinnen, dass du die Lizenz auf keinem anderen Computer übertragen beziehungsweise transferieren darfst. Dazu zählt ebenso neue Hardware wie Mainboard und CPU mit einer anderen zu ersetzen.

 

Das hiesse, wenn ich z.B. Vista auf einem Notebook installiere und das gibt seinen Geist auf, kann ich Vista nicht mehr auf einem völlig anderen neuen Ersatznotebook installieren?

 

Gruß

sprotte24

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...