Jump to content

2003 Domäne umstrukturieren / Forest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eigentlich im großen weiten Internet nichts gefunden was meine Frage mit einem "Ja" beantworten würde, aber versuchen kann man es ja...

 

Ich habe einen Singledomain-Fores firma1.de und firma2.de. Beides Funktionsebene 2003.

 

Gibt es eine Möglichkeit, firma2 in den Forest von firma1 zu übertragen?

Also im Prinzip möchte ich das herstellen, wenn ich bei einer neuen Domäne im dcpromo-Assistenten den Befehl "Domänenstruktur in bestehende Gesamtstruktur" erreiche.

 

Die einzige Möglichkeit, die mir bisher eingefallen ist, ist einen neuen Interims-DC aufsetzten mit der geünschten Konfig und dann alle Objekte mit Migrationstools zu migrieren. Das hab ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

 

Sieht jemand eine Alternative?

 

Eine Gesamtstrukturvertrauensstellung kommt nicht so ganz in Frage, da ich einen Exchange Server aus firma1 in der Domäne firma2 so komfortabel wie möglich nutzen möchte...

 

Danke

Grüße

 

Christoph

Link to comment

Aloha,

 

Die einzige Möglichkeit, die mir bisher eingefallen ist, ist einen neuen Interims-DC aufsetzten mit der geünschten Konfig und dann alle Objekte mit Migrationstools zu migrieren. Das hab ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

 

das ist die einzige Möglichkeit, aus zwei Gesamtstrukturen, eine zu machen.

Dann kannst Du mit ADMT v3 die Benutzer- sowie Computerkonten in eine Gesamtstruktur migrieren.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

 

Vorher erstellst Du eine Gesamtstrukturvertrauensstellung und stellst die Namensauflösung zwischen beiden Domänen her.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...