Jump to content

Aktivierung und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Heute habe ich Vista Ultimate OEM/SB auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Alles funktioniert bestens.:D Ich bin auf die Image Sicherung von Vista gestoßen, also auf "Vista Complete PC backup", wo man den System Status quasi auf der Festplatte oder auf der DVD speichert beziehungsweise brennt.

 

Nun frage ich mich, ob mit dieser Sicherung der Aktivierungsstatus bestehen bleibt. Auf meinem Laptop war vorher XP Home vom Hersteller HP installiert und die Aktivierung war nie notwendig, da es schon vorher aktiviert war.

 

Sollte ich Vista auf meinem Laptop erneuert installieren müssen, das auf dem selben Laptop und der selben Hardware und von den abgesicherten DVDs Vista wiederherstellen, würde ich Vista erneuert aktivieren müssen oder wäre da Vista bereits aktiviert?

 

Ich mag über eine Neuinstallation gar nicht nachdenken, wäre aber trotzdem gut zu Wissen, was zu erwarten ist, wenn es dennoch einmal dazu kommen täte :rolleyes:

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, noch einige kurze Fragen dazu:

 

Die Aktivierung ist ja auf der Festplatte gespeichert oder nicht? Macht man eine 1:1 Kopie von der Festplatte und stellt diese wieder her hat man den ursprünglichen Zustand, richtig?

Spricht man nun von "Vista Complete PC Backup", der kompletten System Sicherung in Vista, wäre es dann eine ähnliche Kopie, also keine 1:1 Image-Kopie, also eine Kopie einiger Einstellung ohne der Aktivierung? Trifft das Letzte zu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...