Jump to content

Aktivierung und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Heute habe ich Vista Ultimate OEM/SB auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Alles funktioniert bestens.:D Ich bin auf die Image Sicherung von Vista gestoßen, also auf "Vista Complete PC backup", wo man den System Status quasi auf der Festplatte oder auf der DVD speichert beziehungsweise brennt.

 

Nun frage ich mich, ob mit dieser Sicherung der Aktivierungsstatus bestehen bleibt. Auf meinem Laptop war vorher XP Home vom Hersteller HP installiert und die Aktivierung war nie notwendig, da es schon vorher aktiviert war.

 

Sollte ich Vista auf meinem Laptop erneuert installieren müssen, das auf dem selben Laptop und der selben Hardware und von den abgesicherten DVDs Vista wiederherstellen, würde ich Vista erneuert aktivieren müssen oder wäre da Vista bereits aktiviert?

 

Ich mag über eine Neuinstallation gar nicht nachdenken, wäre aber trotzdem gut zu Wissen, was zu erwarten ist, wenn es dennoch einmal dazu kommen täte :rolleyes:

 

Manuel

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort, noch einige kurze Fragen dazu:

 

Die Aktivierung ist ja auf der Festplatte gespeichert oder nicht? Macht man eine 1:1 Kopie von der Festplatte und stellt diese wieder her hat man den ursprünglichen Zustand, richtig?

Spricht man nun von "Vista Complete PC Backup", der kompletten System Sicherung in Vista, wäre es dann eine ähnliche Kopie, also keine 1:1 Image-Kopie, also eine Kopie einiger Einstellung ohne der Aktivierung? Trifft das Letzte zu?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...