powerwave 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo Leute! Heute habe ich Vista Ultimate OEM/SB auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Alles funktioniert bestens.:D Ich bin auf die Image Sicherung von Vista gestoßen, also auf "Vista Complete PC backup", wo man den System Status quasi auf der Festplatte oder auf der DVD speichert beziehungsweise brennt. Nun frage ich mich, ob mit dieser Sicherung der Aktivierungsstatus bestehen bleibt. Auf meinem Laptop war vorher XP Home vom Hersteller HP installiert und die Aktivierung war nie notwendig, da es schon vorher aktiviert war. Sollte ich Vista auf meinem Laptop erneuert installieren müssen, das auf dem selben Laptop und der selben Hardware und von den abgesicherten DVDs Vista wiederherstellen, würde ich Vista erneuert aktivieren müssen oder wäre da Vista bereits aktiviert? Ich mag über eine Neuinstallation gar nicht nachdenken, wäre aber trotzdem gut zu Wissen, was zu erwarten ist, wenn es dennoch einmal dazu kommen täte :rolleyes: Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Nein, Vista bleibt nicht aktiviert. Du müsstest es erneut aktivieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerwave 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Danke für die schnelle Antwort, noch einige kurze Fragen dazu: Die Aktivierung ist ja auf der Festplatte gespeichert oder nicht? Macht man eine 1:1 Kopie von der Festplatte und stellt diese wieder her hat man den ursprünglichen Zustand, richtig? Spricht man nun von "Vista Complete PC Backup", der kompletten System Sicherung in Vista, wäre es dann eine ähnliche Kopie, also keine 1:1 Image-Kopie, also eine Kopie einiger Einstellung ohne der Aktivierung? Trifft das Letzte zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, selbst wenn du dein Backup täglich wiederherstellen müsstest könntest du es problemlos aktivieren. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerwave 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 IT-Shrek, meinst du die Aktivierung via Internet oder Telefon? Oder kann ich die OEM Version auf dem selben System mit der selben Hardware x-mal via Internet aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hallo, du kannst sie aktivieren so oft wie du willst, auf welchem Wege kann ich dir aber nicht sagen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.