Jump to content

problem mit D-LINK DWL 900 AP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

mit einem D-LINK Access-Point ( DWL 900 AP+ ) habe ich ein kleines Problem :

Der Access Point ist per Kabel an einen DSL-Router angeschlossen. Die IP-Adresse für den AP habe ich fest vergeben.

Solange die Funkverbindung zwischen PC und Access-Point unverschlüsselt ist, kann man ohne Probleme auf das Internet zugreifen.

Sobald ich aber eine Verschlüsselung benutze, egal ob WEP oder WPA ( Schlüssel ist korrekt eingegeben...), ist kein Zugriff mehr auf irgendwelche Webseiten möglich. Unter Eigenschaften der W-LAN-Verbindung wird aber eine erfolgreiche Verbindung angezeigt.

Der Access-Point wird mit der aktuellsten Firmware betrieben, die im Gerät vorhandene Firewall ist ausgeschaltet.

Da ich den Access-Point ungern offen betreiben möchte, suche ich nun nach einer Problemlösung.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...