Jump to content

Beim Herunterfahren Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :D

immer wenn ich meinen PC herunterfahren möchte bekomme ich einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Vorher verläuft alles normal, speichern, "wird herunter gefahren" usw.. Nur der PC geht nicht aus, sondern schreibt folgendes:

 

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows.......

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Wenn.......

...

...

Technische Informationen:

 

*** STOP: 0x0000000A (0x00000DB0,0x00000002,0x00000000, 0x80503C10

 

:confused::confused::confused: Bahnhof

 

Gehe davon aus das es irgendwas mit einem IRQ zu tun hat, nur da ich keine Hardware hinzugefügt bzw. ausgebaut habe hilft mir das nicht weiter. An der Software habe ich seit längerem auch nix verändert (zumindest nicht bewusst) :D

Bei einem einfachen Neustart ist alles in Ordung, der Rechner fährt runter und brav wieder hoch.

 

Kann mir da bitte mal jemand sachdienliche Hinweise zum vernichten des Übeltäters geben?

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist so 'ne "Gummi-Meldung". Meist ein Treiber-Problem, kann aber auch irgendetwas anderes sein. Was steht denn für ein Dateiname bei der Fehlermeldung dabei?

 

Weitere Frage: wenn es früher nicht war, und plötzlich auftritt, was wurde dann geändert? Muss ja nicht Hardware sein? Treiberupdate? Neues Service Pack? Patches?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so habe mal das SP installiert naja zumindest ist es nicht schlimmer geworden :D

Die Fehlermeldung gib jodoch jetzt einen Treiber mit aus:

 

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows.......

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Wenn.......

...

...

Technische Informationen:

 

*** STOP: 0x0000000A (0x00000DB0,0x00000002,0x00000000, 0x80503C10

 

ACPI.SYS - Adresse F84EC66a base at F84E800, Datestamp 3d6dd69f

 

Hilft das jemandem weiter??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...