Jump to content

Energie option


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle miteinander,,

 

habe eine kleines Problem betreffend Energie Option.

Habe eine Schulungsumgebung mit einem Windows2003 Sever und 24 Clients.

 

Nun ist das Problem das ich 24 User habe die keine Administrationsrechte (lokal als auch Domain) haben.

Wir nutzen für die Trainer Netop so das sie ihr Computer bild auf die clienst aufspielen können. Nun das Problem.

Die Energie option steht auf 20 min dann fährt der rechner in den Standby Modus. Da es öfters vorkommt das die Schüler den Rechner für 20 min in ruhe lassen fährt der Rechner in den standby Modus. Was zur folge hat das der Schüler sich neu anmelden muss und der Trainer das Netop für den Schüler wieder neu starten muss.

Die Schüler haben aber keine berechtigung, die Energie Option zu ändern da sie ja keine Administratoren sind.

Soviel ich weiß gibt es keine GPO um das einzustellen.

 

Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem einstellen kann ohne den Schülern Administratorenrechte zu geben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Link zu diesem Kommentar

Doch, es gibt eine Möglichkeit über GPO:

 

Du kannst Ihnen Berechtigungen auf bestimmte Registry-Schlüssel geben.

 

Unter

Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Registrierung

den Registry-Schlüssel

MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg

auswählen und die Berechtigungen auf Vollzugrif setzen und ein Häkchen bei "vererbare Berechtigungen an alle Unterschlüssel übermittel" setzen.

 

Danach können die Leute die Energieoptionen selber konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...