Jump to content

Application Data - Ordner freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern Vista Business installiert und bin von der GUI schonmal ziemlich beeindruckt.

 

Ich nutze unter XP als Browser Firefox, möchte den in Vista allerdings nicht nochmal komplett neu einrichten. Daher war mein Plan, den Profileordner aus "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Mozilla" einfach in Vista einzufügen.

 

Aber das geht anscheinend nicht, denn MS erlaubt es mir nicht, auf meinen Anwendungsdaten-Ordner "C:\Users\%USERNAME%\Application Data" zuzugreifen. Man erhält keinen Zugriff. Ich habe mich auch als Administrator angemeldet, aber es geht trotzdem nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch auf den Ordner Zugriff zu erlangen? Per Registry-Einstellungen? Ich habe nichts finden können. Mittlerweile habe ich wieder mein XP-Backup wiederhergestellt, denn ohne Firefox und die Feintuning-Einstellungen kann ich nicht arbeiten...

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, auf seine eigenen Daten zuzugreifen, oder hat MS die Nutzerrechte derart beschnitten?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mich würde auch interessieren, wie man da ran kommt, da ich unter Firefox als Startscreen die Datei bookmarks.html aus dem oben beschriebenen Ordnerpfad benutzen möchte.

Diese Datei kann ich aber nur zuweisen, wenn ich entweder den Pfad manuell eingebe (was ja nicht geht, weil er nicht bekannt ist) oder per Browsing öffne und zuweise (was nicht erlaubt wird).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...