Jump to content

Application Data - Ordner freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern Vista Business installiert und bin von der GUI schonmal ziemlich beeindruckt.

 

Ich nutze unter XP als Browser Firefox, möchte den in Vista allerdings nicht nochmal komplett neu einrichten. Daher war mein Plan, den Profileordner aus "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Mozilla" einfach in Vista einzufügen.

 

Aber das geht anscheinend nicht, denn MS erlaubt es mir nicht, auf meinen Anwendungsdaten-Ordner "C:\Users\%USERNAME%\Application Data" zuzugreifen. Man erhält keinen Zugriff. Ich habe mich auch als Administrator angemeldet, aber es geht trotzdem nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch auf den Ordner Zugriff zu erlangen? Per Registry-Einstellungen? Ich habe nichts finden können. Mittlerweile habe ich wieder mein XP-Backup wiederhergestellt, denn ohne Firefox und die Feintuning-Einstellungen kann ich nicht arbeiten...

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, auf seine eigenen Daten zuzugreifen, oder hat MS die Nutzerrechte derart beschnitten?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

 

Gruß,

Daniel

Link to comment
  • 2 weeks later...

Mich würde auch interessieren, wie man da ran kommt, da ich unter Firefox als Startscreen die Datei bookmarks.html aus dem oben beschriebenen Ordnerpfad benutzen möchte.

Diese Datei kann ich aber nur zuweisen, wenn ich entweder den Pfad manuell eingebe (was ja nicht geht, weil er nicht bekannt ist) oder per Browsing öffne und zuweise (was nicht erlaubt wird).

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...