Jump to content

Untergeordnete Domänenobjekte verschieben!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine frage wäre ob ich alle objekte von einer untergeordneten domäne ohne probleme in die rootdomäne schieben kann! um die untergordnete aufzulösen!

habe noch nie mit untergeordneten gearbeitet! und wenn ja wäre auch ein wie schön!

theoretisch stelle ich mir das ja ganz einfach vor! aber praktisch keine ahnung ;)

wenn ich dann den letzten domänencontroller unten lösche sage ich ihm den das er der letzte ist oder wo gehen die fmso hin??

 

danke im vorraus

guido

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Du kannst mit ADMTv3 die Benutzer- sowie Computerkonten in die übergeordnete Domäne migrieren. Es ist aber nicht möglich, Domänencontroller damit zu "verschieben".

Diesen müssen demotet und in der neuen Domäne erneut promotet werden.

 

Wenn Du den letzten DC in der Subdomäe demotest, wählst Du die Option aus "letzten DC dieser Domäne". Die bestehenden drei FSMO-Rollen (Infra-Master, RID-Master und PDC-Emulator) der untergeordneten Domäne lösen sich dann von alleine auf, da es diese Domäne dann nicht mehr gibt.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...