Jump to content

Untergeordnete Domänenobjekte verschieben!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

meine frage wäre ob ich alle objekte von einer untergeordneten domäne ohne probleme in die rootdomäne schieben kann! um die untergordnete aufzulösen!

habe noch nie mit untergeordneten gearbeitet! und wenn ja wäre auch ein wie schön!

theoretisch stelle ich mir das ja ganz einfach vor! aber praktisch keine ahnung ;)

wenn ich dann den letzten domänencontroller unten lösche sage ich ihm den das er der letzte ist oder wo gehen die fmso hin??

 

danke im vorraus

guido

Link to comment

Aloha,

 

Du kannst mit ADMTv3 die Benutzer- sowie Computerkonten in die übergeordnete Domäne migrieren. Es ist aber nicht möglich, Domänencontroller damit zu "verschieben".

Diesen müssen demotet und in der neuen Domäne erneut promotet werden.

 

Wenn Du den letzten DC in der Subdomäe demotest, wählst Du die Option aus "letzten DC dieser Domäne". Die bestehenden drei FSMO-Rollen (Infra-Master, RID-Master und PDC-Emulator) der untergeordneten Domäne lösen sich dann von alleine auf, da es diese Domäne dann nicht mehr gibt.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...