Jump to content

User Directory Redirection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt die Vielfragereit, aber ich konnte auch zu diesem Thema nichts wirkliches finden, dass mich zum Ziel bringt. Folgendes Szenario:

 

Ich lege meinen User in Windows VISTA an. Der Benutzerorder wird unter C:\Users\%username% erstellt. Ich gebe an, dass ich das Homelaufwerk des Benutzers auf Laufwerk D:\DATA\%username% befindet. Nun früher konnte man die Eigenen Dateien, welche jetzt ja nur als Verknüpfung existieren, einfach auf das neue Homeverzeichnis verschieben. Jetzt sind ein paar weitere Ordner hinzugekommen und man muss jeden einzelnen Ordner auf die Zielpartition verschieben. Klappt auch wunderbar. Nur wie stellt ich das ganze an, wenn ich dies per lokaler Policy erledigen möchte? Ist es mir möglich zu sagen dass die Application DATA auch auf das Homelaufwerk verschoben werden? Wie kann dies mit dem Profil durchgeführt werden? Für die Verwendung muss man ja das Profil als Servergespeichert anlegen, nur dann erstellt VISTA beim nächsten Anmelden ein Profil V2.0.

 

Habt ihr auf dem Gebiet bereits Erfahrunen und könnt mir sagen ob man dies eventuell wie folgt erledigen kann:

1. Gibt es eine lokale Policy die solche Unterfangen unterstützt.

2. Ist es überhaupt möglich nur für einen Stand-alone Rechner ein solches Szenario zu implentieren?

 

Danke euch für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...