Jump to content

mit andere emailadresse versenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

ich hab folgendes Problem:

erstmal die konfig:

win 2003 smb server mit Exchange 2003 sp2

 

dann terminalserver mit outlook 2003

 

wir haben verschieden maildomains die im exchange eingehen.

(gesammt 28 stück)

wie kann ich es einstellen das ich mit einer anderen adresse versenden kann.

 

zb user1 hat folgende adressen

 

user1@1rstemail.de

als hauptadresse

 

user1@2temail.de

als 2. adresse

 

nun möchte der user unter beiden adressen mails absenden.

wie krieg ich das hin?

 

vielen dank

 

bb-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo bb-blue,

 

damit Du das machen kannst, musst Du ein weiteres Suerkonto anlelegn.

 

Das eine Konto hat die Mailadresse user1@1rstemail.de und das andere Konto hat die Mailadresse user1@2temail.de

 

Danach gibst Du dem User beim zweiten Konto das Recht "senden als" und kannst dann auswählen.

 

Die Auswahl einer Mailadresse aus den Adressen, die man als User bereits hat ist nicht möglich. Es wird als Absender immer die Hauptadresse genommen. Daher der Umweg über den zweiten "User", der als Hauptadresse halt die andere Mailadresse hat ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
kann ich denn wenigstens verhindern das diese user dann im globalen adressbuch erscheinen?

 

ja, in den eigenschaften des benutzers gibt es unter einer der Exchange-Laschen den Haken "Im Adressbuch anzeigen".

 

Wenn der Haken entfernt ist, erscheint der benutzern nicht mehr im Adressbuch. Dauert nur einen kleinen Moment, bis das Adressbuch aktualisiert wurde.

 

Die von Günther vorgeschlagenen anderen Möglichkeiten bieten sich super an, wenn man als Team arbeitet (z.B. als Support-Team), oder sich bei einer Mailadresse (vielleicht info@) die Arbeit teilt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...