bb-blue 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Jungs ich hab folgendes Problem: erstmal die konfig: win 2003 smb server mit Exchange 2003 sp2 dann terminalserver mit outlook 2003 wir haben verschieden maildomains die im exchange eingehen. (gesammt 28 stück) wie kann ich es einstellen das ich mit einer anderen adresse versenden kann. zb user1 hat folgende adressen user1@1rstemail.de als hauptadresse user1@2temail.de als 2. adresse nun möchte der user unter beiden adressen mails absenden. wie krieg ich das hin? vielen dank bb-blue
dippas 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo bb-blue, damit Du das machen kannst, musst Du ein weiteres Suerkonto anlelegn. Das eine Konto hat die Mailadresse user1@1rstemail.de und das andere Konto hat die Mailadresse user1@2temail.de Danach gibst Du dem User beim zweiten Konto das Recht "senden als" und kannst dann auswählen. Die Auswahl einer Mailadresse aus den Adressen, die man als User bereits hat ist nicht möglich. Es wird als Absender immer die Hauptadresse genommen. Daher der Umweg über den zweiten "User", der als Hauptadresse halt die andere Mailadresse hat ;) grüße dippas
bb-blue 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 das ist ja doof, wenn dann mails auf das 2.konto kommen muss ich eine umleitung machen, so ein ****sinn. da hat ms nicht nachgedacht......... kann ich denn wenigstens verhindern das diese user dann im globalen adressbuch erscheinen? alles andere hab ich so gemacht wie du es beschrieben hast. es funktioniert. danke
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hi. Du mußt es nicht mit einem User Konto machen, es gibt auch noch andere Möglichkeiten - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther
dippas 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 kann ich denn wenigstens verhindern das diese user dann im globalen adressbuch erscheinen? ja, in den eigenschaften des benutzers gibt es unter einer der Exchange-Laschen den Haken "Im Adressbuch anzeigen". Wenn der Haken entfernt ist, erscheint der benutzern nicht mehr im Adressbuch. Dauert nur einen kleinen Moment, bis das Adressbuch aktualisiert wurde. Die von Günther vorgeschlagenen anderen Möglichkeiten bieten sich super an, wenn man als Team arbeitet (z.B. als Support-Team), oder sich bei einer Mailadresse (vielleicht info@) die Arbeit teilt. grüße dippas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden