Jump to content

SQL2005 dynamische Speicherallocation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Kurze Frache in die Runde. Wir haben da einen theologischen Disput:

 

der Sql2005 Enterprise Server kann ja mit dynamischer und fester Speicherallozisierung konfiguriert werden also, dass er eine feste Quote Memory belegt oder diese dynamisch selbst verwaltet.

 

Angenommen die Verwaltung wäre dynamisch würde der Server "selbst" ohne zutun unbenötigten Memory wieder freigeben ? (Ich habe da meine Zweifel, dass das geht) aber ich geb der Theologie eine Chance :D

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Wir haben einen case im Microsoft Premium Support eröffnet. Werde die Antwort posten... Unser Problem is eben, dass der SQL Service dynamisch alles weggefressen hat und der OLAP beim starten nur im "unteren" SPeicherbereich laufen kann (/3GB Switch maximal 2800 MB). (Es ist ein 4CPU 8 GB RAM Server).

 

Mal schauen

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn notwendig, das der Server auf dynamischer Konfiguration läuft? Wenn das nicht unbedingt der Fall ist, würde ich ihn fest konfigurieren und ihm eine feste Obergrenze geben, so das das OS und andere Komponenten noch ca. 2GB haben und der SQLServer den Rest.

 

Aber warten wir mal den Ausgang des Case ab. Ich werde mir den Beitrag hier gleich bookmarken, damit ich es ja nicht verpasse. Interessiert mich brennend.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Zitat Microsoft Premium Support:

Im dynamischen Speicherverwaltungsmodus gibt MS SQL2005 den nicht benötigten Speicher auf Anfrage frei. "DBCC MEMSTATUS" könnte mehr Aufschluß über den Speicherverbrauch geben.

 

allerdings räumt Microsoft ein: Denkbar ist, dass der SQL Server nicht schnell genug speicher frei gibt, wie es vom Analysis Services benötigt wird.

 

Microsoft empfiehlt die Begrenzung des Speicher da der SQL Server den Speicher träge freigibt.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...