Jump to content

Rechte für Scriptausführung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf unserem Windows 20003 Terminalserver gibt es Probleme, wenn Scripts im Spiel sind. So öffnet sich beispielsweise das Suchenfenster, doch das linke Feld (in dem man die Sucheingaben macht) fehlt komplett. Der IE 7 meldet bei vielen Seiten Scriptfehler und eine Anwendung, die mit Javascript arbeitet, lässt sich nicht starten. All das passiert nicht, wenn man sich als Administrator einloggt. Auch das Löschen der Benutzer auf dem Server hat nicht geholfen. Jeder neue Benutzer hat dasselbe Problem.

 

Passiert ist es wohl bei der Installation einer Anwendung durch einen Hauptbenutzer. Mir scheint, da sind Rechte verbogen worden.

 

Ich hoffe, es weiß jemand, was man tun kann, ohne den Server neu installieren zu müssen.

 

Herzlichen Dank und Tschüß,

 

Joachim Uersfeld

Link zu diesem Kommentar

Erst mal: Danke für den Beitrag.

 

das klingt so wie wenn NTFS rechte gesetzt wurden die auf verzeichnissen bzw. dateien den benutzern das leserecht entzogen hat.

 

Das dachte ich auch und habe in den Verzeichnissen die Rechte neu gesetzt. Hat aber nicht geholfen. Später hat mich ein Kollege darauf hingewiesen, dass Rechte auch in der Registry gesetzt werden können. Ich habe dann die Rechte eines anderen Windows 2003 Rechners, die dort in HKEY_CLASSES_ROOT gesetzt waren, auf der defekten Installation gesetzt. Danach lief das meiste wieder.

 

Es gab allerdings Einträge, für die überhaupt keine Rechte gesetzt waren. Der Versuch, alle übergeordneten Rechte zu vererben hat dazu geführt, dass keine Anmeldung (auch für den Admin) mehr möglich war.

 

Die dann erforderliche Windows 2003-Reparatur hat es dann gebracht. 7 Stunden hat er gerödelt und nun läuft alles wieder.

 

Tschüß, Joachim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...