Jump to content

Terminal Server Loginscript wird nicht abgearbeitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das Problem das bei Benutzern, welche sich auf dem Terminal Server einloggen, nicht das in der Gruppenrichtlinie eingetragene Loginscript abgearbeitet wird.

 

Grobe Darstellung:

 

OU=Firma

--OU=Computer

--OU=TerminalServer << an dieser Stelle ist die GPO für den TS verknüpft

------TerminalServer01

--OU=Users

----OU=PCUser

----OU=NBUser

----OU=TSUser

--------TerminalUser01

OU=Domain Controllers

----DC01

 

Wenn ich mit dem User eingeloggt bin und mache ein "gpresult" bekomme ich als Ergebnis das die Gruppenrichtlinie greift. Aber dennoch führt er das Script nicht aus.

 

Das Script als solches ist auf dem DC01 unter "\\DC01\SYSVOL\DOM\Policies\{00000000...000}\User\Scripts\Logon\" hinterlegt.

 

Irgendwo is da der Wurm drin

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich das richtig verstehe, dann hängt die Policy auf der OU in der nur der Server ist, während die Anwender in der OU Users liegen.

 

Was ist das für ein Skript? Anmeldung der Users? Start des Computers?

 

Wenn es Anmeldung des Users ist, müsste nach meinem Verständnis die GPO auch auf die OU wirken in der die User sind, nicht auf die Server-OU.

 

Ansonsten empfehle ich dir zur Lektüre die Seite Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials, welche meiner Meinung nach die besten GPO-FAQ im deutschsprachigen Bereich darstellt.

 

 

[Edit]

Woraus schliesst du eigentlich, das das Skript nicht ausgeführt wird? GPO-Logonskripte werden unsichtbar ausgeführt.... Netlogon-Logonskripte werden sichtbar ausgeführt.

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...