Jump to content

w2k3 Programm hängt bei drucken über Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich lese schon lange fleissig mit und finde es sehr interessant hier. So vieles konnt ich hier schon umsetzen.

Jetzt aber muss ich etwas fragen.

 

Ich habe hier 3 Computer, ein Router und ein Switch mit integriertem Printserver.

 

Am Router hängen:

3 Computer und der Switch

Am Switch hängt der Drucker

Weitere Systeme am Switch sind geplant.

 

Soweit funktioniert auch alles. Internet, Netzwerkfreigaben, Server sogar Drucken kann ich fast ohne Probleme.

 

Router ist ein D-Link, Switch ist ein Linksys mit 1MB Arbeitsspeicher, CSMA/CA und allem drum und dran.

Die Computer haben folgende konfig:

1. Computer IP 192.168.0.101

2. Computer IP 192.168.0.102

3. Computer (Server) Win2003 IP 192.168.0.110

Switch IP 192.168.0.111

Daran hängt jetzt auch der Drucker.

 

Ich habe jetzt aber das Problem, egal von welchem Computer ich etwas drucken will, Beispiel Word, hängt das Programm solange fest bis auch die letzte Seite gedruckt wurde.

Das heist ich kann in der Zwischenzeit mit diesem Computer im Word nicht weiterarbeiten.

Das selbe beim Ausdruck einer Testseite. Die Meldung das eine Testseite gedruckt wurde, kommt erst wenn der Druck draussen ist. Nach dem Klick auf Testseite Drucken, sieht es auch so aus als würde das Fenster Druckereigenschaften hängen.

 

Sowas hatte ich bissher noch nie. Bei anderen Leuten( Kunden) funktionert das Drucken einwandfrei, so als wäre der Drucker direkt am USB anschluss. Also Word-datei drucken und gleich weiter arbeiten mit Word, während dem der Druckauftrag ausgeführt wird.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee, ob das so normal ist, oder ob ich irgendwo eine Einstellung vergessen habe?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein psus4 switch steht da noch Cisco drauf.

Drucker ist Epson R300 Der wird auch als solches erkannt und ohne Probleme installiert.

In den Druckereigenschaften hab ich beim Druckerprozessor WinPrint Modus Raw.

Nein Drucken über Spooler und Drucken sofort beginnen.

Hab aber "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" auch ausprobiert. Da ist es das selbe ergebniss.

 

Ich hatte genau diese Konfiguration auch schon mal eingerichtet aber da zeigten sich nie Probleme.

Liegt vermutlich wirklich an einem kleinen entscheidenden Detail.

Achja

Ein Computer mit XP Home und Office 2003 und einer mit Prof. und Office 2007 und einer mit Win2003 mit Wordpad

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vorher als NEtzwerkdrucker installiert \\lprsw\P1.

Da konnt ich z.B. den Status derPatronen sehen. Aber dafür keine Einstellungen vornhemen wie, über Spooler drucken um Druckaufträge schneller abzuschliessen usw...

Dafür sah man den Patronenstatus mit allem drum und dran, dafür hängte sich auch das entsprechende Program auf bis die letzte Seite gedruckt wurde.

Aber den Status kann man ja auch auf dem Printermonitor selber sehen. Und wenn der nicht druckt, hat es auch keine Farbe mehr. ;)

Das heist, falls es über diese Installation, LPR auch noch so ist.

 

Aber ja er tut ansonsten was er soll und das ist drucken. :D

 

Danke

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...