Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht auf Benutzer angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Ich habe folgende Struktur:

 

Domäne

->Admins

->Benutzer

->Domaincontrollers

->Netzwerkclients

-->Fertigungsrechner

->Users

->Computers

 

Alle normalen Rechner befinden sich in der OU Netzwerkclients.

Alle Standardbenutzer sind in "Benutzer".

Es gibt eine Domänenrichtlinie und Richtlinien für Benutzer. Für die OU`s "Benutzer", "Netzwerkclients" und "Admins" wurde die Vererbung der Domänenrichtlinie deaktiviert.

 

Habe folgendes Problem:

Die Richtlinie für die OU Benutzer wird nicht angewendet. Erst wenn ich die Richtlinie auf Computeraccounts anwende, dann wird sie ausgeführt.

 

Fehler werden über gpresult nicht angezeigt, nur dass keine Richtlinie verwendet wird.

 

Was läuft da falsch?

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst...user war lokaler Admin.

 

Ich würde trotzdem gerne wissen wie man in den Gruppenrichtlinien verhindert, dass Benutzer (unter Windows 2000) mit "Rechtsklick" auf einen Ordner/Datei über Eigenschaften nicht mehr die Registrierkarte "Sicherheitseinstellungen" angezeigt bekommen.

Ich habe bereits in den Richtlinien unter "Windows Explorer" "Registrierkarte Sicherheit entfernen" aktiviert. Dann wird aber nur der Punkt Freigabe und Sicherheit, der sich direkt im Kontextmenü befindet, entfernt.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...