Jump to content

Server für SQL 2000 geeignet


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP TC4100 Server stehen. Folgende Leistungsmerkmale:

 

P4 1,4Ghz

1GB Ram

Raid 5 (3*18GB)

Gigabit-Lan

 

Wir haben bei uns im Hause ein Dokumentenmanagement-System, ein Finanzprogramm, ein Meldewesen-Programm, eine Zeiterfassung und ein ALB-Auskunftsprogramm.

Zurzeit liegen die Programme mit den Datenbanken jeweils auf dem gleichen Server. Ich habe mit einem Servicemitarbeiter von einem Programm gesprochen, und er sagte, man könnte einen Server nur als SQL2000 Server laufen lassen, dort alle Datenbanken rein und die Programmdateien auf einen anderen Server legen. Ist das mit dem Server möglich, oder würdet ihr davon abraten?

Wenn das gemacht wird, sollte es auf jeden Fall etwas schneller laufen. Freue mich auf eure antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo droja,

 

die Aussage "trenn die Datenbank und die Programme dann wird alles gut" ist mir zu pauschal. generell kann der Server SQL 2000 unter Win2k oder w2k3 ausführen. Um eine Aussage zur Performance treffen zu können solltes du den Leistungsbedarf deiner Applikationen überprüfen. Zudem solltest du den Einfluss der dann erforderlichen Netzwerkverbindung der Server nicht unterschätzen.

 

Gruß

 

Lanman2303

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...