Jump to content

Programm mit Admin Rechten starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das geht in Vista nicht mehr so einfach, ausser Du willst den lokalen Admin.

Entweder Du arbeitest mit runas, oder änderst was an den Group Policies. Hier ein HowTo:

 

http://www.errorforum.com/microsoft-windows-vista-error/1033-windows-vista-tip-run-administrator.html

 

Da hat MS mal wieder was verschlimmbessert oder den Fokus zu sehr auf den Home Bereich gehabt, wie beim ganzen Vista.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

die idee dahinter ist folgende:

 

ich möchte winamp mit einer quickstart taste am keyboard starten.

winamp muss man aber mit administrativen rechten ausführen, da sonst viele funktionen nicht gehen.

der user ist in der gruppe administratoren, aber er muss eben zusätzlich "als administrator ausführen" wählen, damit alles klappt.

 

deswegen habe ich mir gedacht, dass man in der keyboard config den befehl zum aufrufen von winamp so umschreibt, dass es mit admin rechten ausgeführt wird.

 

das beste wird wohl sein, auf eine neue version zu warten.

 

trotzdem würden mich lösungsansätze interessieren, falls man das auch wo anders brauchen würde.

 

aber mal ehrlich: wer schaut sich die sicherheitswarnungen überhaupt noch an, nachdem er schon 224 davon weg geklickt hat? ein normal-user sicher nicht. deswegen glaub ich auch nicht dass das sicherheitskonzept aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...