Jump to content

SBS Server mit LDAP und IMAP u.v.m?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss das Netzwerk das ich betreue einige Änderungen vornehmen.

 

Mein Vorhaben.

 

Jeder User soll seine Mails Welweit abrufen können incl. Adressen.

 

Also benötige ich einen IMAP und ein LDAP Adressbuch. Diese Verbindung sollte verschlüsselt erfolgen. ssh oder tls.

 

Desweitern sollen User Dateien Up-und Downladen können, damit nicht immer der USB Stick zum Einsatz kommt. Unter Novell gibt es so etwas.

 

Zusätzlich soll noch ein Terminalserver eingerichtet werden, mit dem ich Weltweit arbeiten kann und das auch verschlüsselt.

 

Ist das der sbs Server dass richtige?Oder anders gefragt, welche Server würdet Ihr empfehlen?

 

Sorry, ich habe leider nicht die Zeit mich in alles reinzulesen, denn ich befasse mich gerade

mit einem Typo3 Projekt, das in zwei Wochen stehen muss.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...