Jump to content

Windows XP Prof. Evaluatierungsversion auf VMWare installieren


Thuroc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade versucht die Windows XP Prof. Evaluatierungsversion auf einem VM-Child zu installieren.

 

Der erste Teil der Installation bereitet keine Probleme, alle Daten werden ordnungsgemäß kopiert. Dann kommt der erste Neustart und ab hier bleibt einfach alles im dunkeln. VM-Ware erkennt wohl, das auf der Festplatte was starten soll, bleibt aber mit einem schwarzem Bildschirm stehen.

 

Auf CD oder Netzwerk versucht VM-Ware erst gar nicht zuzugreifen, woraus ich schließen würde das die Installationsdateien erkannt wurden und Windows einfach nicht installieren will...

 

Die einzige Festplatte auf diesem Child ist FAT32 formatiert, aktiviert und im BIOS korrekt eingestellt.

 

Mit meiner eigenen privaten Windows XP Prof. funktioniert es übrigens einwandfrei (habe es ausprobiert).

 

Sind diesbezüglich vielleicht Einschränkungen, Bugs oder sonstige Fehlerquellen bekannt, die die Evaluatierungssoftware betreffen ?

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Thuroc,

 

soweit ich weiß, gibt es in den XP-Versionen keine Einschränkungen bezüglich VW-Ware. Der folgende Link wurde hier im Forum schon mal gepostet, find nur den Beitrag net. Da findest du einen Converter mit dem du ein bestehendes System in eine VM konvertieren kannst. Wenn du also die Möglichkeit hast, das System irgendwo zu installieren könntest du das dann versuchen zu konvertieren.

 

VMware Converter 3.0 Beta

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...