Jump to content

Problem mit Server-Installation auf 965Q/E6300-Plattform


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bekomme auf o.g. Hardware (HP-Desktop DC7700) Windows Server 2003 Standard einfach nicht vernünftig ans laufen und stehe mittlerweile auf dem Schlauch. Leider wird diese Konstellation herstellerseitig scheinbar nicht supportet, da von HP sowie Intel nur XP-Treiber zur verfügung stehen. Das System soll hier allerdings auch nur als Testserver genutzt werden.

 

Die Problematik:

Das System ist einfach nur elend langsam. Die Installation dauerte schon mehrere Stunden und die 'gefühlte' Geschwindigkeit an der Konsole ist auch inakzeptabel. Es vergehen z.B. mehrere Sekunden bis sich die Systemsteuerung öffnet. Bei den Treibern (Audio, HDA-Bus, Grafik) habe ich mir einfach mit denen für XP beholfen, welche auch (bis auf den HECI-Treiber, Gerät deaktiviert) problemlos integriert wurden. Die Hardware selbst kann ich ausschliessen da auf der selben Kiste XP einwandfrei läuft und der Server auf einem baugleichen Rechner genau so lahmt.

 

Im System steckt ein E6300 mit 1,86GHz und 2GB RAM. Zusätzlich ist noch eine ATI Radeon X1300 verbaut.

Hat evtl. jemand eine Idee, was den Server im Gegensatz zu XP Pro so ausbremsen könnte? Vielleicht hat das Problem ja auch andere Hintergründe.

 

Danke

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...