Jump to content

Outlook2002-Profil und CustomInstallationWizard Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kriegs einfach nicht hin:

 

Möchte ein vorkonfiguriertes Outlook Standard Messaging Profil per Softwareverteilung (Veröffentlichung) mitgeben, so dass meine Benutzer bei der ersten Verwendung von Outlook selbst kein Profil erstellen müssen.

 

 

Die Softwareveteilung von OfficeXP incl. Outlook funktioniert, das Problem liegt darin, dass das Profil (custom.mst) bei der Anmeldung eines neuen Users nicht erkannt wird.

 

Ich habe zur Erstellung der .mst Datei den Custom Install Wizard von einer OfficeXP Enterprise CD verwendet.

 

Die custom.mst lieg im gleichen Verzeichniss wie die officeXP Install-Dateien (wo auch die .msi liegt).

 

So jetzt kommt der springende Punkt:

 

Laut meinem MS-Buch sollte die Setup.ini sollte normalerweise im Installverzeichniss (dort wo .msi und .mst liegen) auffindbar sein, liegt aber noch eine Ebene tiefer in einem Ordner namens "Setup". (anscheinend weils ja Office ist und keine reine Outlook Installtion).

 

In die Setup.ini hab ich im Abschnitt die 1. Zeile unkommentiert und auf MST1=custom.mst geändert.

Die 2. Zeile mit dem transform Dingsbums hab ich kommentiert belassen.

 

Bei der 1. Anmeldung eines Benutzers wird brav Outlook installiert aber jedoch keine Profile bereitgestellt!

 

 

Ich hab auch schon Variationen zb. "MST1=server\share\custom.mst" oder MST1=C:\softwareverteilung\officeXP\custom.mst versucht, kein Erfolg.

 

 

Was könnte ich falsch gemacht oder übersehen haben?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...