Jump to content

XP Prof. Ewiger Start

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

habe Win XP Prof. das hochfahren läuft eigentlich schnell. Nach der Anmeldung kommt auch zügig der Desktop, aber dann...dauerts ewig (ca 30 Sek.) bis man was machen kann. Ich habe herausgefunden, daß in dieser Zeit das Netzwerk bzw. meine Arbeitsgruppe durchsucht wird.

Wenn ich nach dem Start in der Netzwerkumgebung das Microsoft Netzwerk durchsuchen will kommt die Meldung "Ressource wird bereits verendet". Ich denke mal daß er standardmäßig das Netzwerk nach anderen Computern durchsucht. In meinem NEtzwerk hängen nur 2 Computer.

kann ich das irgendwie abstellen, daß er nicht bei jedem Start auf die Suche geht? Oder könnte der Fehler irgendwo anders liegen?

Danke Gruß Al

Posted

Gerade eben die Lösung andersweitig gefunden.

in der systemsteuerung --> Verwaltung --> dienste, habe den computerbrowser von Start:automatisch auf Start:manuell gesetzt. das war das problem.

trotzdem danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!