Jump to content

SBS2003 R2 kein SBSMonitoring nach Installation von SQL2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe meinen Server neu installiert und diesmal gleich die Version SBS2003 R2 Premium verwendet.

Im Prinzip installiert er ja nen normalen SBS2003 und hinterher installiert man dann die R2 Features. Unter anderem wurde hier der SQL Server 2005 mitgeliefert.

 

Nach der Installation des SQL Server 2005 habe ich jetzt das Problem das die Leistungsberichte nicht mehr funktionieren.

Der Nutzungsbericht funktioniert nach wie vor.

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

 

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Auf der Seite auf die sie zugreifen möchten ist ein Fehler aufgetreten.

- Vergewissern sie sich dass der Dienst MSSQL$SBSMONITORING gestartet wurde.

 

Der Dienst sowie der zugehörige SQLAGENT Dienst laufen jedoch beide.

 

Sharepoint (Companyweb) funktioniert einwandfrei.

 

Kann dies an der Installation von SQL 2005 liegen? Wenn ja wie behebt man das Problem?

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

habe fast das gleiche problem... installiert wurde bei mir SBS2003 R2 mit zwei

netzwerkkarten. danach wurde der server konfiguriert für exchange und sharpoint

services. habe zum glück ein image gezogen. nun wollte ich zum testen den

crm 3.0 server für small business installieren, der aber einen SQL 2005 server mit

installiertem REPORTING service benötigt.

WICHTIG: "Fehlermeldung: wenn Sie Reporting Services auf einem Windows SBS 2003 R2-based Computer installieren: ein unerwarteter Fehler ist bei dem Setup bei dem Bedienen und gemeinsam bei dem Nutzen von Punkt-Ausschluss-Pfad aufgetreten"

erster versuch fehlgeschlagen, da ich den oberen link nicht beachtet hatte...

zweiter versuch... installation lief jetzt durch, nur bekomme ich jetzt im IIS die

fehlermeldung das ich in der standardwebseite nicht zwei unterschiedliche ASP.NET

versionen für das REPORTING des SQL servers benutzen darf, so das auch die

companyweb seite nicht mehr funktioniert. ich weis momentan auch nciht mehr weiter.

werde wieder windows for workgroups 3.11 installieren :-)

 

PS: IE7 darf nicht installiert sein, siehe beitrag hier im forum

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange2003-sp2-installation-geht-mehr-2-105250.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...