Jump to content

HSDPA Router


colarum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

hoffe ich hab das richtige unterforum erwischt, wenn nicht bitte nicht hauen :wink2:

 

ich habe momentan als einzige internetanbindung von t-mobile(AT) die web´n´walk box compact.

 

in der arbeit hab ich gehört das es für diese datenkarten einen wlan router gibt wo man z.b. die sim-karte reinsteckt und der verbindet sich dann mit dem internet.

 

weiss jemand was darüber bzw weiss wer ein produkt und wo man es kaufen kann?

 

danke für eure antworten schon im voraus.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe auf die schnelle nur dieses hier gefunden:

Linksys hat mit dem WRT54G3G einen Router vorgestellt, der als WLAN-Access-Point und Router fungiert und ein WLAN-Netz per UMTS mit einer Internetverbindung versorgt.

 

Linksys verbindet WLAN-Router mit UMTS - Golem.de

 

//EDIT:

Professioneller LANCOM WLAN-Router mit UMTS und HSDPA

Link zu diesem Kommentar

hi!

danke für deine schnelle hilfe.

 

der linksys ist schon in meiner engeren auswahl muss mir nur noch überlegen wie ich das mache weil der ist für die pcmcia karte und ich hab ein usb modem.

 

hätte gedacht das ich die sim-karte in den router einstecken kann.

 

 

aber vielleicht gibts ja so eine version auch.

 

hab gerade auch gehört das es von "phion"(Tochterfirma von Cisco?) einen Router mit integriertem SIM Einschub gibt aber nichts konkretes und auch keinen Preis.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
hab gerade auch gehört das es von "phion"(Tochterfirma von Cisco?) einen Router mit integriertem SIM Einschub gibt aber nichts konkretes und auch keinen Preis.

 

Phion eine Tochter von Cisco? Na die werden sich freuen wenn sie das lesen :D Phion ist eine eigenständige Firma und klare Konkurenz (verzeihung, "Mitbewerber") von Cisco.

Das ist eigentlich eine Firma die Firewall Software entwickelt und dann teilweise auch mit Hardware bundled.

 

Hab von denen mal so ein UMTS-Teil gesehen, kostet aber (weil inkl. professioneller Firewall Software) sicher €500,- aufwärts, denke das ist nicht das wonach du suchst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...