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Entfernen von Arbeitsstation aus der Domäne


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, jemanden zu berechtigen, Arbeitsstationen aus der Domäne zu entfernen. Hinzufügen geht mittels Group Policy. Bloß ich will den PC nicht als disabled in der AD sehen, wenn er aus der Domäne rausgenommen wurde, sondern komplett geöscht haben.

Dankeschön im Voraus :)

Grete

Geschrieben

Hi!

Habe eben in der Delegation die Person hinzugefügt, die den PC zur Domäne hinzufügen darf und gleichzeitig ihr die Berechtigung edit, modify, delete etc. gegeben.

Danach hat die Testperson den PC aus der Domäne genommen. Der Computer wird aber immer noch als Computerobjekt (allerdings "gedisabled") in der AD dargestellt... *frust*

Geschrieben

Hm, ich kenne keine Möglichkeit, sowas automatisiert zu tun, was natürlich nicht heisst, dass es keine gibt. Ich lösche sie schon immer händisch. Mit der Delegation gibt man einem User nur die Berechtigung, etwa ein Computerkonto löschen zu dürfen (was wahrscheinlich nicht klug ist), automatisch passiert das aber trotzdem nicht ...

Geschrieben

Naja, dann versuche ich es evt. irgendwie überein Skript zu automatisieren. Denn wir haben ein ziemlich komplexes, großes Netzwerk und da wird das dann echt zu nem morgenlichem Frühsport sich durch alle Domänen durchzuklicken...

Aber dennoch - Vielen Dank für die Hilfe :-)

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