Jump to content

AntiVirus Corporate Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

 

Ein neues Jahr beginnt und somit beginnt auf die Überlegung ob meine eingesetze Antivirus Lösung gut genug ist um es mit den Gefahren des kommenden IT-Jahres aufnehmen zu können.

 

Anforderungen:

 

- Installation als Corporate Lösung (Zentraler AV-Signatur Server, Verteilung an Clients)

- Installation der Clients via MSI (unattended)

- Ca. 250 Clients und 12 Server

- Scan Engine / Protect für Windows und event. Linux

- Scan Engine für Outlook (SMTP/POP3) der Clients Extern

- Exchange etc. nicht notwendig weil AV-Engine davor

- Administration via MMC oder vglb.

 

 

Vorschläge:

 

- Symantec Antivirus Corporate (bis jetzt eingesetzt - unzufrieden)

- Forefront von Microsoft

- G-Data AV

- Kaspersky

- NOD32 AV

 

 

Bitte um eure Erfahrungen / Anregungen / Gedanken ..

 

Danke & mfg

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Boardsuche.....

 

 

Hier was zu NOD32 (wenn dun es selbst schon vorschlägst):

https://www.mcseboard.de/security-deutschland-sicher-netz-47/erfahrungen-nod32-remote-administration-102468.html?highlight=nod32

 

P.S.: Möglicher Nachteil von NOD32: Er könnte für Einsteiger zu kompliziert sein - er spart nicht gerade mit Optionen und Settings. Vorteile: na ja, sieh selbst....:D

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich richtig froh das ich mich nicht zu den Anfänger zähle .. egal ob kompliziert oder nicht, Performance und Erkennungsrate muss stimmen.

 

Danke für den Link ..

 

mfg

Oliver

 

 

 

Boardsuche.....

 

 

Hier was zu NOD32 (wenn dun es selbst schon vorschlägst):

https://www.mcseboard.de/security-deutschland-sicher-netz-47/erfahrungen-nod32-remote-administration-102468.html?highlight=nod32

 

P.S.: Möglicher Nachteil von NOD32: Er könnte für Einsteiger zu kompliziert sein - er spart nicht gerade mit Optionen und Settings. Vorteile: na ja, sieh selbst....:D

Link zu diesem Kommentar

wir nutzen ca itm 8.0

hat zur verwaltung ein webinterface (find ich prinzipiell nicht so toll, is aber kein problem) und schützt alle arten von servern bei uns, angefangen von citrix, exchange, dc, lotus uvm.

 

is ein wenig zum einlesen, was die regeln betrifft, aber wenns mal läuft passts wunderbar.

 

hab hier 3 sites zentral verwaltet, läuft ohne probleme.

 

preislich kann ich dir nix dazu sagen, aber dem produktverantwortlichen meiner alten firma ist das vor ca. einem jahr eines der besten produkte gewesen, v.a. im scanergebnis und im funktionsumfang.

 

ob es für linux nen client gibt, kann ich dir nicht sagen.

 

aber du könntest mal eine testversion anfordern und in einer kleineren abteilung oder im testnetz austesten

 

 

cheers

hannes

 

//edit:

noch vergessen:

msi-paket geht auch, allerdings gibts da ne remoteinstallation:

credentials (lokales adminkonto, oder dom-admin) angeben, die maschinen in die liste reinladen, starten - warten...

funktioniert in 99% der fälle, falls nicht, einfach die maschine neu starten und nochmal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...