Jump to content

Auf Exchange Server verbinden über das Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gegeben beim User: Notebook mit Mobile Internet Datenkarte und installiertem Outlook 2003 Client.

 

Gegeben beim Server: SBS 2003 Server inkl. Exchange 2003 erreichbar über eine öffentliche IP Adresse.

 

Bisherige Vorgehensweise: Mailverkehr wurde mittels Login über Outlook Web Access erledigt. Geht ohne Probleme

 

Gewünscht: Mailversand und empfang direkt über Exchange mailkonto das sich über Internet mit dem Server verbindet.

 

 

Wie habe ich da vorzugehen?

 

Besten Dank

David

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Danke das Tutorial habe ich so gut es geht durchgearbeitet jedoch stellen sich folgende Probleme. Ich hab am Server alles so eingerichtet wie im Tutorial angegeben. Komme auf den Server auch per OWA jedoch kann ich in Outlook keine verbindung zum Server aufbauen. Bricht jedesmal mit Fehlermeldung: Der vorgang konnte nicht beendet werden. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung ab.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der Server in dem RPC-HTTP Bereich konfiguriert?

(rechte Maustaste auf den Server - Eigenschaften - RPC-HTTP)

 

Hast du den "Fehlersuche" Bereich in dem msxfaq Tutorial beachtet? Logs usw. ...

 

 

Hier noch eine Anleitung direkt von MS:

Erstmaliges Bereitstellen von RPC über HTTP auf Exchange Server 2003 SP1, Kein Front-End-Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...