Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen.

Kann mir einer sagen ob es ein Tool oder alternative Treiber zu einer PCMCIA Schnittstelle gibt, die auch bei neueren Notebooks die Verwendung von 16 Bit Karten ermöglichen?

Wir haben hier HP Omnibook XT1000(W2k/SP3) mit einer Siemens CP 5511 die zur Programmierung einer Step 7 SPS genutzt wird.

Wir ich vom Siemens Support erfahren hab gibt es bei den neueren Notebooks Probleme weil die Probleme mit der Karte haben.

Org. Zit Siemens:

„Als Ergänzung möchte ich schon vorab erwähnen, daß einige Notebooks,

vorallem die neueren, mehrerer Hersteller nur noch 32-Bit Cardbus Karten

handeln können. Dies kann begrenzt sein durch Schnittstellen Interface

(Slot) oder Cardbus Controller.

In dem Fall können wir Ihnen den Nachfolger CP5512, eine 32-Bit Cardbus

Karte, anbieten.

Informationen für die CP5512 können Sie unter

http://www4.ad.siemens.de/view/cs/de/14083027 nachlesen.“

Link zu diesem Kommentar

Hab was gefunden. Hier gibts ein Tool:

 

http://www.logixcomms.co.uk/pcic3e0.exe

 

das soll (vor dem eigentlichen Programmstart gestartet) den Controller in den PCIC mode (PCMCIA) setzen.

Ob's funzt weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Der Anbieter benutzt es um Cardbus-Only-Maschinen zur Zusammenarbeit mit seinen PCMCIA-Karten zu bewegen.

 

Viel Glück! :D

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

hallo gravity,

ist ja schon ein zufall, habe genau das gleiche problem mit der gleichen hardwarekonstelation und finde keine lösung. will natürlich auch nicht schon wieder über 600euro für nen neuen cp5512 ausgeben und hinterher geht es genauso wenig. habe das problem das der cp5511 nach ca. 2min online die arbeit verweigert. kann aber gleich wieder online gehen. hast du villeicht doch noch eine lösung gefunden, das mit dem pcic3e0 funktioniert nicht mit win2000. mensch ich werd noch verrückt mit nen älteren langsamen nbook funktioniert es vorzüglich aber software wahnsinnig langsam. ciao und viel spass noch :( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...