Jump to content

NT Arbeitsplatz in VMWare migrieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

2x Arbeitsplätze mit Windows NT

Die PCs sind uralt, laufen aber soweit. Das müssen sie, weil auf ihnen eine Software läuft, die nicht mehr supportet wird. Die PCs sind also reine Auskunftsplätze.

 

Um den Overkill an alter Hardware und den dazu verschwendeten Platz einzusparen schwebte mir vor, beide PCs in jeweils zwei VMWare oder MS Virtual PC Maschinen zu "pressen".

 

Die alles entscheidende Frage ist aber, ob das überhaupt geht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke,

 

ja, das geht, sogar relativ einfach, denn seit es den VMWare Converter gibt, sind solche Migrationen kein Problem mehr.

Einfach den Converter auf der VMWare-Seite downloaden, installieren und los gehts, das Tool ist selbsterklärend, wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, immer her damit!

 

Download hier: The New VMware Converter (beta) - VMware

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...