Jump to content

DNS bzw. Freigaben Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Und zwar hab ich folgendes problem beim zugriff auf unseren sbs2003

 

wenn ich \\server eingebe sehe ich nur die freigabe für die userprofile, gebe ich allerdings \\192.168.0.100 ein sehe ich sämtliche freigaben- das problem tritt allerdings nur auf einem pc auf der neu dazugekommen ist!

 

mit nslookup löst er den namen des servers ganz normal auf...

 

hat jemand ne lösung für das problem?

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hm, der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ist, dass bei Angabe von \\<IP-Adresse> via NTLM authentifiziert wird. Hast Du auf dem Client Meldungen bezüglich Kerberos (Ereignisanzeige) ? Stimmt die Zeit auf dem Client mit dem Server überein ? Hm, vielleicht bin ich da jetzt aber auch auf dem völlig falschen Dampfer ...

Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Clients.

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

problem hat sich erübringt da ich aus div gründen "gezwungen war" die original (hp) sicherung zurückspielen musste! dürfte aber was beim deinstallieren der unnötigen software die am hp installiert war (norton internet security und anderes unnötiges zeugs das da immer vorinstalliert ist) schief gegangen sein, jetzt funktionierts jeden falls und das unnötige zeugs war grössten teils auch nicht mehr mit dabei!

 

aber trotzdem danke!

 

grüsse

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...