Jump to content
Sign in to follow this  
droptix

User-Temp verschieben

Recommended Posts

Mein Benutzer heißt "Computer". Sein temporärer Speicher wächst ziemlich schnell an, so dass C: nach nem Monat bereits wieder Speichermangel hat. Daher möchte ich den Ordner

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Lokale Einstellungen\Temp

 

verschieben. Ich würde einen Junction-Point nach D:\Temp erstellen, wo genügend Platz ist.

 

Geht das auch besser? Es gibt ja interne "Special Folder" oder auch Umgebungsvariablen. Über die Konsole und den Befehl "set" lasse ich mir anzeigen:

 

TEMP=C:\DOKUME~1\Computer\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\Computer\LOKALE~1\Temp

 

Würde es reichen, beide Umgebungsvariablen auf D:\Temp zu setzen? Was ist wenn D:\Temp nicht existiert (z.B. ausversehen gelöscht wird) und dorthin geschrieben werden will? Wird dann in jedem Fall D:\Temp von Windows erstellt oder könnte ein Fehler auftreten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...