Jump to content

Routing mit windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Windows 2000 mit SP4

 

Der Rechner arbeitet hier im Netz mit der IP-Adresse 172.16.0.248

da ich hier diverse Geräte für unsere Kunden vorkonfigurieren möchte, muss ich auch auf andere IP Bereiche zugreifen (liegen alle im Bereich 200.1.xxx.xxx)

 

Bisher habe ich immer die IP-Adresse vom interface geändert was aber sehr nervig ist wenn mann doch nochmal schnell auf dem anderen Gerät im anderen IP-Bereich was nachsehen möchte.

 

Mein Versuch zusätzlich zur 172.16.0.248 noch andere IPAdresse hinzuzufügen was ja möglich ist, war leider erfolglos ich bekomme obwohl ich als zusatz IP-Adresse 200.1.2.248 eigetragen habe beim anschließenden Ping auf 200.1.2.200 keine Antwort...

 

Habe dann noch zusätzlich ein ROUTE -p ADD 200.1.2.0 MASK 255.255.0.0 200.1.2.200 gesetzt was aber auch nichts brachte, ich bekomme im Webbrowser keine Seite vom zielgerät (hat Webinterface) angezeigt und auch der ping geht nicht durch...

 

Gibt es hier einen guten Tipp ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...