Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

externe Weiterleitung geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe wie hier beschieben einen Mailaktivierten Benutzer im Active Directory mit externer Adresse angelegt. Sende ich eine Mail von außen zu dem User@firma.de wird die Mail nicht weitergeleitet. Im SMTP Log des Exchange steht

OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SRV113 - 25 - - 250+<USER@externer_sender.de>,+sender+ok 0 0 37 0 16 SMTP - -

2007-01-11 15:35:40 IP OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SRV113 - 25 RCPT - TO:<USER@externer_empfändger.de> 0 0 4 0 16 SMTP - -

2007-01-11 15:35:40 IP OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SRV113 - 25 - - 550+This+address+is+not+allowed 0 0 31 0 31 SMTP - -

2007-01-11 15:35:40 IP OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SRV113 - 25 RSET - - 0 0 4 0 31 SMTP - -

Was habe ich übersehen???

Danke schon mal

Hi.

Was habe ich übersehen???

Wahrscheinlich -> Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert und hier die Checkbox "automatische Weiterleitungen zulassen" aktiviern.

Virtuellen SMTP neu starten, dann sollte es klappen.

LG Günther

Habe ich aktiviert, klappt aber trotzdem nicht.

Im NDR steht:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<srv113 #5.5.0 smtp;550 This address is not allowed>

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.