Jump to content
Sign in to follow this  
StrikeCommandr

Linksys WAP54G und Microsoft Radius

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Und zwar habe ich ein Netzwerk, welches einen Microsoft Server 2000 SBS und einen Acesspoint WAP54G von Linksys enthält. Nun erfolgt die Verschlüsselung des Netzwerkes über WPA-Enterprise, so heisst es bei Linksys. Der Zugriff zu diesem Netzwerk wird nur gestattet, wenn der Benutzer, der sich anmelden möchte, in der Domäne vorhanden ist und korrekt authentifiziert wird.

Die Authentifizierung geschieht über PEAP (EAP-MSCHAP). Hat sich nun ein Benutzer falsch authentifiziert, z.B. duch falsches Passwort, wird die Verbindung mit Eintrag im Protokoll korrekt abgewiesen. Hat der Benutzer sich allerdings korrekt authentifiziert, gibt es keine Rückmeldung vom Server und der Windows-Client, hier Windows XP, bekommt keine Verbindung zum Netzwerk, sondern zeigt nur "Authentifizierungversuch" an.

 

Ich habe im Internet gelesen, dass das mit der unterschiedlichen Verarbeitung von PEAP zwischen Windows XP und Linksys zusammenhängt. Nun habe ich aber weder einen Patch für Windows noch ein Firmware-Update gefunden.

Jetzt habe ich gehofft, dass ich hier im CISCO Forum auf jemanden treffe, dem dieses Problem auch schon aufgefallen ist und eine Lösung dafür gefunden hat.

 

Ich freue mich über jede Hilfe

Sören

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...