Jump to content
Sign in to follow this  
qnorx

Welche Rechte muss ein User haben um Batch Jobs laufen zu lassen?

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich versuche seit gestern einen neuen User unter Windows Server 2003 anzulegen und ihm so wenig Rechte wie nötig zu geben, damit er als Task im Scheduler ein Batch-File laufen lassen kann.

 

Leider scheitere ich daran. Wenn ich das batch (das einen sftp client ausführt um lokale Dateien auf einen Server zu kopieren) mit einem Administratoren Account ausführe, klappt alles. Wenn ich aber ein Account erstelle und es nur der Gruppe User zuordne und noch die Richtlinie "login as a batch" zuordne, startet das Batch noch nicht einmal. Der Task Scheduler meint dann "Could not start".

Ich denke, ich habe alle entsprechende Lese und Ausführberechtigungen auf den sftp client sowie die zu kopierenden Files gesetzt für den User.

 

Vielleicht könnte mir jemand kurz ein paar Stichworte geben, welche Recht ein entsprechendes User Account benötigt, um das batch laufen zu lassen? Auf was müsste ich sonst noch achten?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Benutzer keine Berechtigung auf der CMD.EXE hat. Passe die Berechtigungen dieser Datei an ...

 

Grosser Meister, ich verbeuge mich vor Dir :jau:

Daran hätte ich nie gedacht! Alles tip top, läuft 1a!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...